web
You’re offline. This is a read only version of the page.
close

Posted Mon, 09 Mar 2026 03:48:33 GMT by jack austin
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass online manchmal Angebote auftauchen, einen Führerschein in Deutschland zu „kaufen“. Ich frage mich ernsthaft: Gibt es das wirklich, oder ist das nur ein Gerücht? Wer hat Erfahrungen damit oder kennt jemanden, der damit in Kontakt war?

Welche rechtlichen Folgen drohen, wenn man so etwas versucht? Ich will verstehen, wie gefährlich oder absurd diese Praxis wirklich ist. Gibt es legale Wege, den Prozess zu beschleunigen, ohne in illegale Fallen zu tappen?

Jede seriöse Info hilft.
Posted Mon, 09 Mar 2026 03:49:43 GMT by julie diane

Hallo,

Führerscheine in Deutschland zu „kaufen“ ist illegal. Wer so etwas versucht, macht sich strafbar, zum Beispiel wegen Urkundenfälschung oder Betrug, und riskiert hohe Geldstrafen, Punkte in Flensburg oder sogar Gefängnis. Oft handelt es sich bei solchen Angeboten um Betrug, man bezahlt Geld und bekommt keinen echten Führerschein. Wer also überlegt, einen führerschein kaufen in Germany zu versuchen, sollte unbedingt davon absehen – die Risiken sind extrem hoch.

Legale Wege, schneller an den Führerschein zu kommen, sind z. B. Intensivkurse in Fahrschulen, frühzeitiges Üben und gezieltes Planen von Theorie- und Praxisprüfungen.

You must be signed in to post in this forum.